Pasquale Bruni

Pasquale Bruni

Italienische Handwerkskunst seit über 50 Jahren

Der italienische Schmuckdesigner Pasquale Bruni zelebriert seit über 50 Jahren Handwerkskunst in unvergleichlichen Designs.
Jede Kollektion wird in Italien handgefertigt und die Edelsteine und Goldsorten werden rigoros ausgewählt, um die Familienseele in aussergewöhnliche Juwelen einfliessen zu lassen. Gegründet von Pasquale Bruni, liegt die kreative Leitung des Unternehmens nun in den Händen seiner Tochter, Eugenia Bruni. Sie hat seine goldschmiedische Präzision und Liebe zum Detail geerbt. Sie fügt ihre Handschrift mit einer akribischen Studie der weiblichen Form hinzu, um eine sinnliche Verbindung zwischen Körper und Seele zu gewährleisten.

 

EIN SCHÖPFERISCHER VISIONÄR

Pasquale Bruni beginnt in sehr jungen Jahren als Schneider in seiner Heimatstadt in Kalabrien im Süden Italiens zu arbeiten. Er ist erst 13 Jahre alt, als er nach Valenza zieht, dem Herzen aller Made-in-Italy-Schmuckstücke. Sofort ist er von diesem Handwerk fasziniert und gibt die Idee auf, als Schneider zu arbeiten, da ihm die Schmuckherstellung kreativ inspirierender und herausfordernder erscheint. Er beginnt, Seite an Seite mit den besten italienischen Goldschmieden und Juwelieren zu arbeiten, echten Künstlern, deren Kreationen von italienischen und internationalen Berühmtheiten begehrt wurden. Schnell beherrscht er die Techniken und lernt die Geheimnisse der Kunst kennen und legt damit den Grundstein für das, was zur Hauptsignatur des Hauses werden sollte: ein akribisches Auge für Details. Pasquale Bruni war gerade 20 geworden, als er seine bahnbrechende Reise begann, um seine kreative Vision zu verwirklichen.

EUGENIA BRUNI

"Die Idee eines Juwels kommt von Gefühlen, von inspirierter intimer Forschung... es ist eine Form von Magie, die oft unerklärlich ist, weil sie in das Geheimnis der Gefühle gehüllt ist. Es ist, der Liebe Form zu geben, dem Herzen Licht zu geben, einem wunderbaren Gedanken Leben zu geben. Einem Moment kraftvoller Energie, der zu einem wichtigen Teil des Lebens der Menschen werden soll. In der Schöpfung kann ich die Umarmung von Zephyr spüren, ich kann die Schönheit der Venus sehen, ich kann mit Lakshmi meditieren, ich kann die Verzauberung eines Mondes, die Freude einer Sonne, Licht, Seele und Körper werden, ich kann mich frei fühlen wie ein Schmetterling und eine Blume sein, ein Geschenk der Schöpfung, gewunden wie ein Blatt, tief wie das Meer und stark wie Mutter Natur".

PETIT JOLI & PETIT JOLI BOUQUET

Mit einem Hauch von Magie umhüllt zu sein, das ist der Geist der Schmuckstücke der Kollektion Petit Joli Bouquet, die die Botschaft von Eugenia Bruni verkörpert: "Sei frei und leidenschaftlich wie der Zauber einer blühenden Blumenwiese". 

Petit Joli ist eine Hommage an die Natur, in der die fünfblättrige Blume, das Schlüsselsymbol der Marke, in einem "Bouquet" von Farbtönen zelebriert wird, die ihre ganze ausdrucksstarke Energie entfalten, und die Seele mit emotionaler und ästhetischer Intensität zum Schwingen bringen.

TON JOLI

Die Kraft des grünen Achats, die lunare Energie des weissen Achats, verstärkt durch das Licht des Roségolds.
Das lunare Licht liegt in der Wärme des weissen Achats mit all seiner weiblichen Kraft.

Sein samtiger Lichtausdruck repräsentiert den Mond und das gesamte weibliche Universum. Die höchst verführerische Reinheit,
der Grüne Achat verkörpert die absolute Energie von Mutter Natur, eine Kombination aus Kraft und Schutz.

Ein charismatischer Stein, der die Kraft der Natur voll zum Ausdruck bringt, als Tribut an die Energie, die in jeder Frau funkelt.
"In der Liebe von Himmel und Erde spüre ich, dass Frauen alles schaffen können!"

Eugenia Bruni

FIGLIA DEI FIORI

Figlia dei Fiori feiert die Freiheit und die Liebe zur Natur. Spuren von Blumen umgeben den Körper wie Planeten.

Sie spiegeln freudig die Essenz des weiblichen kreativen Geistes in einer Hommage an Freiheit und Unabhängigkeit.

In den Roségoldtönen finden wir die Farben der Erde und ihre Wärme, während die Kombination von Steinen aus Weissgold den unendlichen Himmel und seine Unermesslichkeit repräsentiert.

Die Magie von Blau, Roségold, Rosa, roter Leidenschaft, alles Farben, die miteinander verschmelzen.
Und Frauen, die das ganze Universum mit sich tragen, im Herzen von Mutter Natur.

LUCE

'In der Natur gibt es immer ein Lichtwunder, das unsere Augen trifft; dieser Moment ist ein Namaste des Wunders zwischen uns und der Schöpfung.' Eugenia Bruni

Eine Kollektion voller Emotionen, wie die Emotionen des Lichts, das sich auf dem Körper spiegelt, wie der Glanz des Goldes, das die Frau mit einer verführerischen und raffinierten Anziehungskraft umhüllt. Die Inspiration kam eines Tages in Camogli, Ligurien. Der Zauber des in Sonnenlicht getauchten Meeres, das Gefühl, im Licht eines Sonnenaufgangs, eines Sonnenuntergangs oder des Mondes zu schwimmen. Diese Schönheit auf der Haut zu spüren. Licht überall. Das Wunder des Lichts in der Natur, eingefangen in einer einladenden Spur von Schimmern im Meer, gebar dieses Meisterwerk aus Roségold, Verzauberung und weissen Diamanten.

       Pasquale Bruni ist exklusiv in unserer KURZ Boutique Lugano erhältlich.